Über Mich

Fußball spielen und lehren ist meine große Leidenschaft!

Mein Name ist Simon Schröttle, Jahrgang 1992, und ich bin aktuell Spielertrainer beim FC Ehekirchen  in der Landesliga. Zugleich habe ich viel Erfahrung als Technik- und Jugendtrainer in einem bayerischen Nachwuchsleistungszentrum. Ich war auch selbst Jugendspieler des FC Augsburg, wo ich Kapitän in der U-19 Bundesliga war und unter anderem unter Thomas Tuchel spielte. Meine Liebe zum Fußball geht aber auch über (Landes-)Grenzen hinaus: Nach dem Abitur führte mich ein Fußballstipendium in die USA und eröffnete mir die Möglichkeit, das Fußballspielen mit dem Studieren zu verbinden. Dort habe ich neben modernsten Trainingsmethoden wertvolle internationale Erfahrungen sammeln können, indem ich zum ersten Mal mit Spielern aus aller Welt zusammenspielte. Begeistert von den internationalen Erfahrungen unterstützte ich eine Fußballschule im Senegal vor Ort und stehe mit ihr auch jetzt noch in Kontakt.

Außerdem schreibe ich leidenschaftlich gerne über taktische und technische Details des Fußballs in meinen Büchern und meinem Blog  www.whatiffutebol.com. Ich war auch bereits in einem Podcast zu Gast, in dem ich über verschiedene Spielertypen gesprochen habe.

Meine Kompetenzen:

Jetzt kontaktieren: