Fußball-Sprachcamp

Fußball-Sprachcamp – Wir erwecken Deine Begeisterung für Fußball & Englisch!

Du willst Fußball spielen und gleichzeitig Englisch lernen? Du wolltest schon immer mal wissen, wie wohl eine Halbzeitansprache bei einem englischen Verein klingt? Dann bist du in unserem Fußball-Sprachcamp in Deinen Ferien genau richtig!
Unser Camp ist die perfekte Mischung aus Fußballtraining und Englischlernen. Ich bin davon überzeugt, dass sich motorische Fertigkeiten (Fußball) und kognitive Fähigkeiten (Englisch) gegenseitig positiv aufeinander auswirken. Dieser Zusammenhang ist inzwischen durch wissenschaftliche Studien vielfach belegt. Wir vermitteln Dir Freude an Bewegung und Lernen zugleich und wecken Deine Begeisterung für beides!

Ich übernehme natürlich den Fußballteil und werde ein auf Technik, Taktik, Kognition und Athletik fokussiertes Training anbieten, bei dem jeder Teilnehmer in der Kleingruppe individuell gefördert wird. Neben Fußball interessiere ich mich auch schon immer fürs Lernen und für Fremdsprachen. Ich habe Erfahrung als Spieler in den USA (Englisch) und als Trainer im Senegal (Französisch). Insgesamt spreche ich vier Fremdsprachen. Meine Kenntnisse werde ich in mein Training einfließen lassen, um den Spracherwerb so spielerisch wie möglich zu gestalten.

Für unseren Sprachenteil habe ich mir eine echte Lern- und Sprachexpertin ins Team geholt: Kathi ist nach ihren beiden abgeschlossenen Juraexamina allgemein mit dem Lernen bestens vertraut, spricht fünf Fremdsprachen und lernt aktuell drei weitere. Sie liebt Sprachen und würde mit Euch am liebsten den ganzen Tag Englisch sprechen. Sie wird keine typische Nachhilfestunde abhalten, sondern spielerisch mit Euch Englisch im Fußballkontext lernen und üben – so macht es gleich doppelt Spaß.

Nachdem unser erstes Fußball-Sprachcamp beim TSV Gersthofen in den Pfingstferien sehr gut angenommen wurde, konnten wir mit den ESV Treuchtlingen einen weiteren Standort gewinnen. 

 

Flyer webseite

Ablauf des Camps

Vormittags

Wir starten in die Vormittagseinheit mit Fußball, wobei wir schon dabei so viel Englisch wie möglich in das Training integrieren.

Vormittags

Mittag

Anschließend machen wir gemeinsam in der Gaststätte Mittagspause.

Mittag

Nachmittags Teil 1

Nach dem Mittagessen widmen wir uns intensiv dem Sprachenlernen –selbstverständlich im Fußballkontext, damit die Kinder spielerisch leicht Englisch lernen.

Nachmittags Teil 1

Nachmittags Teil 2

Danach runden wir mit einer Abschlusseinheit im Fußball mit Fokus auf Spielformen den Tag ab. 

Nachmittags Teil 2

Abschluss

Durch die konstante Verbindung von Fußball und Sprache erzielen wir lernpsychologisch die besten Fortschritte in beiden Bereichen. Denn positive Lernerfahrungen bleiben länger im Gedächtnis…

Abschluss

Alle Infos auf einen Blick

Was: Fußball-Sprachcamp auf Englisch am Standort Gersthofen

Wer: Fußballbegeisterte Kinder mit Englisch als Schulfach, Jahrgänge 2007-2011

Wo: Kunstrasenplatz des TSV Gersthofen, Sportallee 12, 86368 Gersthofen

Wann: 09.8.2021 – 11.08.2021, 9:30 – 16:00 Uhr

Warum: Weil die Verbindung aus Fußball und Englisch das perfekte Lernerlebnis bietet

Investition: 250,- €

Was: Fußball-Sprachcamp auf Englisch am Standort Treuchtlingen

Wer: Fußballbegeisterte Kinder mit Englisch als Schulfach, Jahrgänge 2007-2011

Wo: Bezirkssportanlage Treuchtlingen, Am Brühl 28, 91757 Treuchtlingen

Wann: 12.08.2021 & 13.08.2021, 9:30 – 16:00 Uhr

Warum: Weil die Verbindung aus Fußball und Englisch das perfekte Lernerlebnis bietet

Investition: 150,- €

Auf das darfst Du Dich freuen: 

  • Individuelles Fußballtraining
  • Intensiver Englischunterricht
  • Kleine Gruppe
  • Qualifizierte Trainer
  • Inklusive Shirt & Verpflegung
  • Begeisterung fürs Lernen
  • Jede Menge Spaß

Die Anmeldung erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip, also sichere Dir schnell Deinen Platz. Für Fragen und zur Anmeldung melde Dich jederzeit telefonisch oder per WhatsApp bei Simon unter 0176/476 108 53 oder per E-mail an email@schroettle-fussballakademie.de. Deine Anmeldung wird verbindlich, sobald Du den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks „Fußball-Sprachcamp“ auf folgendes Konto überweist:

 

Simon Schröttle

Sparkasse Neuburg-Rain

DE24 7215 2070 0000 4540 90

 

Wir bestätigen Dir dann umgehend Deine Anmeldung. Bitte gib uns dann auch gleich Bescheid, welche Größe wir für das Shirt einplanen sollen und ob wir beim Essen auf irgendetwas Rücksicht nehmen oder sonst noch etwas wissen müssen (Allergien, Krankheiten etc.).

Das Trainerteam:

Simon

  • Euer Fußballtrainer
  • Alter: 29
  • Beruf: Jugendtrainer, Spielertrainer und Autor von Fußballbüchern
  • Spricht: Englisch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch
  • Lernt: Italienisch, Japanisch, Türkisch
  • Lernmotto: Sei mutig und probier was aus!
  • Lehrmotto: Edutainment (Education + Entertainment)

Kathi

  • Euer Sprachcoach
  • Alter: 28
  • Beruf: Richterin
  • Spricht: Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Italienisch
  • Lernt: Niederländisch, Griechisch, Polnisch
  • Lernmotto: Lernen nervt nicht, sondern ist eine positive Erfahrung: sei wissbegierig und offen für Neues, denn mit Begeisterung klappt alles! 🙂
  • Lehrmotto: Lehren heißt ein Feuer entfachen und nicht einen leeren Eimer füllen.

Jetzt kontaktieren: